Wochenrückblick vom 02.03.2020 – 06.03.2020

In dieser Woche begrüßen wir ein neues Franz-von-Hahn Kind und ein neues Johhny- Mauser Kind. Die beiden sind von den Waldis in den Kindergarten gewechselt.

Herzlich willkommen Olivia und Jonathan!

Zusätzlich begrüßen wir Lara Markgraf bei uns in der Einrichtung. Sie ist eine Praktikantin der FOS und wird uns alle zwei Wochen tatkräftig unterstützen.

Schön, dass ihr da seid!

Außerdem beschäftigen wir uns in dieser Woche mit dem nahenden Frühling. Zuerst betrachten wir den ersten Frühlingsboten – das Schneeglöckchen.  Anschließend spielen wir noch ein Fingerspiel zum Wachstum des Schneeglöckchens und hören die Geschichte „Wie das Schneeglöckchen zu seinem Namen kam“. Das Lied „singt ein Vogel, singt im Märzenwald“ begleitet uns ebenfalls die ganze Woche und wird uns auch noch weiter durch den Frühling begleiten.

Im Riestreff malen sich die Kinder selbst und sprechen auf ein Tonband, auf was sie sich in der Schule besonders freuen. Das wurde am Elternabend in der Schule verwendet.

In der Mittagsruhe der Kleinen träumen wir von dem bevorstehenden Frühling und erholen uns von den anstrengenden Vormittagen.

In der Mittagsruhe der Großen ist in dieser Woche Märchenwoche. Wir hören Schneewittchen, Aschenputtel, das tapfere Schneiderlein, Dornröschen und Rotkäppchen.

Wir feiern den Geburtstag von Carlotta und Paula. Herzlichen Glückwunsch!