Wochenrückblick 15.06.-19.06.2020

Wochenrückblick vom 15.06. -19.06.2020

In dieser Woche beginnt wieder eine neue Zeit der Eingewöhnung für alle. Die meisten Kinder waren eine lange Zeit nicht im Kindergarten und müssen sich nun erst wieder an die Abläufe im Kindergarten gewöhnen. Dies ist für uns alle eine spannende Zeit. Hier lernen die Kinder wieder neu, wie wir miteinander umgehen und was man alles erleben kann.

Beim Spiel im Freien sind uns verschiedene Tiere begegnet. So z.B. Marienkäferlarven. Wir gucken uns die verschiedenen Tiere auch noch im Morgenkreis genauer an und spielen und singen etwas passend dazu. (z.B. Geschichte von einem mutigen und einem unzufriedenen Marienkäfer, Fingerspiel und Gedicht von einem Glückskäfer und vieles mehr.)

Außerdem haben wir vom Löwer ein Hochbeet mit einigen Pflänzchen geschenkt bekommen. Dieses haben wir in dieser Woche bepflanzt und sind gespannt, wie sich die Pflanzen weiterentwickeln.

Auch damit beschäftigen wir uns im Morgenkreis. Die Vorschüler sind außerdem schon dabei den Gottesdienst für ihren Abschluss vorzubereiten. Es werden ganz viele Ideen dazu gesammelt.

Wir freuen uns, dass nun wieder das Leben in die Kita eingekehrt ist und, dass wir wieder gemeinsam viel erleben können.

Den Vorschülern wünschen wir außerdem noch eine schöne Restzeit hier bei uns im Kindergarten. Mögen sie ihre letzten Wochen noch einmal richtig genießen.