Wochenrückblick vom 14.09. – 18.09.2020

In dieser Woche beschäftigen sich die Kinder in der Franz von Hahn Gruppe weiterhin mit dem Thema Apfel. Wir lernen das Lied „Ich hol mir eine Leiter…“ und wir backen mit unseren Händen in der Luft einen Apfelkuchen. Außerdem hören wir eine Bewegungsgeschichte, bei der wir auf Apfelernte zu Oma und Opa gehen und singen noch ein Apfelbaumtanzlied. Zum Abschluss des Apfelthemas und als Übergang zu weiteren Obst- und Gemüsesorten üben wir das Lied „Gemüsehochzeit“. Wir haben auch einen ganz besonderen Apfel beim Schneiden des Obsttellers gefunden. Der Pfeil auf dem Apfel trifft bestimmt genau ins Schwarze.

Die Johnny Mauser Kinder singen das Lied „Grün, grün, sind alle meine Kleider…“ und wir bewegen uns dazu. Außerdem betrachten sie verschiedene Obstsorten anhand ausgeschnittener Obstkarten und ordnen sie den richtigen Farben zu. An ihren Waldtagen erkunden sie die Umgebung des Kindergartens und genießen das schöne Wetter. Außerdem lernen sie das Bastelzimmer einmal intensiv kennen und toben sich kreativ aus.