Wochenrückblick vom 17.02. – 21.02.2020

Diese Woche beginnen wir mit einem neuen Spiel, bei dem die Hände sich bewegen können und man aufpassen muss, weil nach und nach ein Teil vom Lied weggelassen wird. Dann werden nur noch die Bewegungen dazu gemacht. (Vergleichbar mit auf der Mauer, auf der Lauer…) Unser neues Mitmachspiel heißt „Annchen Mariannchen“. Außerdem sind am Montag die Vorschüler und Mittleren ganz aufgeregt. Sie fahren gemeinsam ins Jukuz zu einem Theaterstück über Ritter. Am Dienstag lässt die Aufregung bei den Vorschulkindern auch noch nicht nach. Denn sie präsentieren uns an diesem Tag ihr Theaterstück von Frau Holle, was sie in einigen Riesentreffs zuvor besprochen, gemalt, ausprobiert und einstudiert haben. Es war eine sehr schöne Aufführung. Gegen Ende der Woche zieht dann die närrische Zeit bei uns ein. Die Verkleidetage beginnen und es wird getanzt, gesungen, gelacht und Spaß gemacht. Es beginnt eine große Faschingsgaudi. Am Freitag gibt es dann zum Frühstück noch Laugengebäck und die Kinder schlüpfen wieder in die verschiedensten Rollen.

In der Mittagsruhe der kleinen erholen wir uns von den närrischen Erlebnissen am Vormittag.

Die Großen genießen in der Mittagsruhe verschiedene Geschichten, wie z.B. das Märchen von Rotkäppchen.