Liebe Eltern,

die Faschingszeit naht… was bedeutet „Fasching“ für uns in der Kita???

sich verkleiden und zu schminken, jemand Anderen darzustellen und dessen Rolle zu spielen –

davon lassen sich Kinder immer wieder faszinieren. Rollenspiele sind für Kinder oft mehr als nur ein „Spiel“.

In den Rollenspielbereichen der KiGa-Gruppen befinden sich zurzeit eine große Auswahl an Verkleidungsmöglichkeiten.

Mithilfe einer anderen Rolle können sich die Kinder leichter ausdrücken, was sie bewegt.

Wünsche, Ängste, Fantasien, Freude und Spaß können in diesem geschützten Rahmen ausgesprochen werden.

Die   FASCHINGSZEIT   ist daher für die Kinder eine besondere Zeit und kann das alltägliche Rollenspiel,

welches wir im Kindergarten immer aufs Neue beobachten, vertiefen und anregen.

Ab Donnerstag, 24.02. – Faschingsdienstag, 01.03.2022 dürfen die Kinder verkleidet in die Kita kommen.

Allen viel Spaß dabei….

Psssst….Überraschung….

Am Freitag, 25.02.2022 findet eine Faschingsvorstellung statt, welche von den Vorschülern vorbereitet und durchgeführt wird. Viel Spaß…