Einladung zur St. Martinsfeier 2019

eine Freude machen.

Trost schenken.

Du, ich, jeder.

Jeder kann für einen anderen

ein Lichtblick werden.

Gertrud Lorenz

Wir wollen das Fest des Hl. Martin feiern, mit unseren Laternen in die Welt hinausziehen und laden Sie herzlich am Sonntag 10.11.2019 um 17.30 Uhr dazu ein.

Treffpunkt ist der Schulhof. Dort begrüßen wir „ALLE“, die mit uns das Martinsfest feiern wollen. Die Kindergartenkinder singen zur Begrüßung: Heute ist St. Martinstag wir laden alle ein…

Mit unseren leuchtenden Laternen ziehen wir durch die Eichenberger Str., Ringstr., Georg- Blass- Str. zur Kirche.

Wir freuen uns, wenn die Anwohner der genannten Straßen mit Kerzen und Lichtern zu Ehren des Hl. Martin den Martinszug stimmungsvoll beleuchten.

Das Blassorchester der Germania Rottenberg e. V. begleitet uns musikalisch und die Freiwillige Feuerwehr Rottenberg übernimmt die Absicherung.

In der Kirche gedenken wir des Hl. Martins und die Vorschüler spielen ein Martinsspiel.

Anschließend können wir uns am Martinsfeuer mit Martinswecken, Kinderpunsch, Glühwein und vieles mehr stärken.

Bitte bringen Sie Ihre Tassen mit. Vielen Dank!