Wochenrückblick vom 01.03. – 05.03.2021

In dieser Woche breiten sich bei uns in der Kita schon langsam die Frühlingsgefühle aus. Es beginnen die Schneeglöckchen in der Natur zu blühen und es wird langsam wärmer. Passend zum Übergang in die Frühlingszeit finden verschiedene Bastelangebote statt, die Fenster werden frühlingshaft gestaltet und wir hören verschiedene Geschichten, Gedichte, Fingerspiele usw.

In der Johnny Mauser Gruppe werden zusätzlich zu den Frühlingsgefühlen auch noch weitere Gefühle betrachtet und besprochen. Es werden verschiedene Fragen wie z.B. wie geht es dir/mir? beantwortet. Außerdem wird betrachtet, woran die jeweilige Gefühlslage erkannt werden kann. (z.B. am Gesichtsausdruck)

In der Franz von Hahn Gruppe nehmen einige Kinder an Angeboten teil, die Jannik begleitet für seine schulische Ausbildung durchführt.

Wir verbringen auch wieder viel Zeit im Freien. Entweder gehen wir lange in den großen Garten oder wir machen einen kleinen Spaziergang zum nahegelegenen Spielplatz.

Wir feiern die Geburtstage von Emilia und Carlotta. Herzlichen Glückwunsch!