Wochenrückblick vom 08.03. – 19.03.2021

Der Frühling rückt näher und Ostern steht bald vor der Türe. Deshalb sprechen wir noch einmal darüber, was die vorösterliche Zeit für uns bedeutet. Wir wollen Gutes tun, anderen helfen, miteinander teilen, freundlich sein und auch mal abwarten können. Außerdem hören wir wieder verschiedene österliche Geschichten, Gedichte, singen Lieder, spielen Fingerspiele und Kreisspiele. Thematisch dreht sich also alles bei uns um Frühling und Ostern. Vom Bauhof haben wir außerdem wieder einen großen Holzhasen und zwei Eier zum Anmalen bekommen. Dies haben die Kinder mit viel Mühe und Hingabe getan und sie schmücken auch bereits den Weg zum Kindergarten.

Passend dazu gestaltet Johnny Mauser Gruppe noch ihre Fenster ein bisschen zum Frühling und zu Ostern. Außerdem beschäftigen sie sich mit dem Thema: „Was fällt mir leicht/schwer?“ Hierzu tragen die Kinder bei, was ihnen leicht/schwerfällt und es werden Möglichkeiten aufgezeigt, wie man die schweren Aufgaben erleichtern kann.

In der Franz von Hahn Gruppe nehmen einige Kinder an Angeboten teil, die Jannik begleitet für seine schulische Ausbildung durchführt.

Wir verbringen auch wieder viel Zeit im Freien.

Wir feiern den Geburtstag von Benjamin. Herzlichen Glückwunsch!