Wochenrückblick vom 03.02. – 07.02.2020

Diese Woche beginnt mit vielen freudigen Ereignissen und endet mit einem kleinen Abschied.

Wir feiern die Geburtstage von Nele, Surina, Franka und Mia-Sophie.

Im Riesentreff studieren die Vorschulkinder weiter ihre Aufführung zum Märchen Frau Holle ein. Diese Aufführung wollen sie dann am Dienstag, den 18.02.2020, den anderen Kindern vorführen.

Weil das Wetter schön ist, genießen wir außerdem das ausgiebige Spiel im Freien.                                                                                                                                                           Am Ende dieser Woche heißt es für uns „auf Wiedersehen“ sagen. Denn wir müssen uns leider von Vincent verabschieden. Seine Praktikumszeit bei uns ist nun zu Ende und wir bedanken uns ganz herzlich bei ihm für seine tatkräftige Unterstützung. Nicht nur die Kinder, auch die Erzieherinnen werden ihn sehr vermissen.                                                                        In der Mittagsruhe der Kleinen träumen wir von den vielen schönen Erlebnissen.  In der Mittagsruhe der Großen schauen wir uns verschiedene Bilderbücher an, die in der Buchausstellung zu finden sind. So z.B. „Nevio die furchtlose Forschermaus bei der Feuerwehr“, „Leo Tüftlerfuchs und die Mutmaschine“, „Kleiner Drache Kunterbunt“, „ein Geschenk für dich“ und „Mallewinne in der Badewanne“.