Wochenrückblick vom 07.12. – 11.12.2020

In dieser Woche entzünden wir die 2. Kerze unseres Adventskranzes und singen passend dazu auch die 2. Strophe des Liedes „Wir sagen euch an den lieben Advent“

Der Besuch des Nikolauses in der letzten Woche beschäftigt uns diese Woche immer noch. Die Kinder erzählen noch einmal von dem Besuch des Nikolauses und was er denn so gebracht hat. Außerdem werden noch ein paar Nikolauslieder gesungen.

Weiterhin wird es jeden Tag für die Kinder spannend, wenn die Namen am Adventskalender gezogen werden. Wer darf denn wohl heute seine Eule mit nach Hause nehmen? Der Name wird den Kindern nicht einfach so verraten, sondern die Kinder müssen den Namen anhand eines kleinen Rätsels herausfinden.

Die weihnachtliche Stimmung zieht durch das ganze Haus und wir singen Weihnachtslieder, hören Weihnachtsgeschichten und spielen Fingerspiele.

In der Johnny Mauser Gruppe wird außerdem noch der Geburtstag von Malia gefeiert. Herzlichen Glückwunsch!2

Auch die Weihnachtswerkstatt hat in dieser Woche wieder geöffnet und es wird weiter fleißig an der Weihnachtsüberraschung gearbeitet.

Das winterliche Wetter im Freien gefällt uns auch gut. Deshalb verbringen wir auch viel Zeit im Garten mit viel Bewegung.