Wochenrückblick vom 09.11. – 13.11.2020

In dieser Woche beschäftigen sich beide Gruppen mit ähnlichen Themen.

Es dreht sich in dieser Woche alles um St. Martin. Wir singen gemeinsam Lieder, hören Gedichte und spielen mit den Kindern die Martinsgeschichte nach. In Gesprächen laden wir die Kinder zum Nachdenken und Mitreden ein und ergründen, warum wir Martinstag feiern und was daran wichtig ist. Wir reden vom Teilen, vom Licht und Freude schenken, vom Helfen. In der Freispielzeit gestalten wir mit den Kindern „Martinslichter“ (beklebte oder bemalte Gläser, in die ein Teelicht kommt) Dies ist gedacht als Geschenk für die Senioren von Rottenberg, die wir dieses Jahr, wegen Corona leider nicht besuchen dürfen. Wir wollen ihnen ein Licht schenken in der dunklen Zeit. Außerdem erzählen die Kinder im Morgenkreis, wie sie zuhause das Martinsfest gefeiert haben und bringen Fotos davon mit.